CAQ
Standardisiertes Reklamationsmanagement
Ein effektives, reibungsloses Reklamationsmanagement verschafft einen Wettbewerbsvorteil und erhöht gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Fehler bieten die Chance, Prozesse und Produkte weiterzuentwickeln und dementsprechend zu verbessern. Von der Erfassung und Analyse der Beanstandungen, dem Einleiten von Sofortmaßnahmen, dem Einführen und Überwachen von Abstellmaßnahmen bis hin zur Kostenerfassung unterstützt Sie dinware auf praxisorientierte Art und Weise. dinware hilft Ihnen dabei, diese Abläufe zu standardisieren und damit Zeit und Kosten zu sparen. Auch bei der Vermeidung von Wiederholfehlern ist Ihnen dinware behilflich: Auf festgelegte Abstellmaßnahmen wird bei der Auftragserfassung hingewiesen. Ferner können diese auf den Arbeitspapieren für die Produktion ausgegeben werden.
Reklamationsmanagement in Stichworten:
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strukturierte Erfassung und Verwaltung von Reklamationsfällen
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Erstellen und Erfassen von 8D-Reports
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Erfassen von internen Qualitätsabweichungen
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Erstellen von Reklamationen an Lieferanten und Fremdbearbeiter
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Erfassen von Fehlerarten, Fehlerorten, Fehlerursachen, Fehlerverursachern etc.
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Festlegen von Abstellmaßnahmen, die auch auf Arbeitspapieren ausgegeben werden können
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Maßnahmenbeurteilung hinsichtlich ihrer Wirksamkeit
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Erfassen der Kosten, die durch die Qualitätsabweichung entstanden sind
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automatische Rechnungsstellung zu Reklamationskosten an Lieferanten und Fremdbearbeiter
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grafischer Maßnahmenkalender zur Überwachung von Maßnahmen und Terminen
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digitale Unterschrift auf 8D-Reports
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Fehlermanagement, umfangreiche statistische Auswertungen

In dem oben abgebildeten Fenster erfassen Sie komfortabel und übersichtlich 8D-Reports und die erforderlichen Maßnahmen.
Massnahmenüberwachung

Der Maßnahmenkalender visualisiert alle festgelegten und noch nicht erledigten Maßnahmen und verschafft Ihnen damit einen Überblick, welche Maßnahmen bis wann abgeschlossen sein sollten. Durch einen Doppelklick auf eines der Symbole gelangt der Bediener direkt in die betr. Reklamation und kann sich nähere Informationen zu dem Vorgang verschaffen.
Fehlermanagement
Umfangreiche statistische Auswertungen der erfassten Reklamationen informieren Sie über:
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Anzahl der Reklamationen über der Zeitachse
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Anzahl der Reklamationen pro Artikel bzw. Warengruppe
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Reklamationskosten über der Zeitachse
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Reklamationskosten pro Artikel bzw. Warengruppe
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Entwicklung der Reklamationen und Reklamationskosten aufgeschlüsselt nach Geschäftspartner, Fehlerarten, Fehlerursachen, Fehlerorten, Fehlerverursachern etc.
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Entwicklung der Reklamationskosten relativ zum Umsatz in Prozent
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Entwicklung der Reklamationskosten relativ zum Umsatz gegenüber dem Vorjahr